Neuigkeiten und Aktivitäten an unserer Schule

09.02.2018

Interessens- und Begabungsförderung

Ein ganzes Semester beschäftigten Schüler/Schülerinnen der 2., 3. und 4. Klasse mit unterschiedlichen Themen (Erfindungen, Fifa, Fabelwesen, Klettern, Köln und Stunt Scooter) und präsentierten am Ende des Semesters ihre Erkenntnisse allen Schülern und Schülerinnnen der Schule. Für ihre besonderen Leistungen erhielten sie abschließend ein Diplom.[mehr]

26.01.2018

Tag der offenen Tür

Am 26. Jänner fand der Tag der offenen Tür an der NMS Vils statt. Dabei konnten sich die Volksschüler und deren Eltern an verschiedenen Stationen ein Bild vom Schulbetrieb und zahlreichen an der Schule angebotenen Projekten machen.

21.12.2017

Advent

Jeden Tag stimmen uns Schüler mit musikalischen Beiträgen und besinnlichen Texten auf die Adventszeit ein.

05.12.2017

Hilfsprojekt für den Jemen

In Religion erfuhren die Schüler einiges über die Hungersnot im Jemen. Um hungerleidenden Kindern dort zu helfen wurde fleißig gebalstelt und die Kunstwerke wurden anschließend am Elternsprechtag verkauft.[mehr]

29.11.2017

Berufspraktische Tage

Von der Schule in die Arbeitswelt Auch dieses Jahr tauchten die Schüler und Schülerinnen der NMS Vils im Rahmen der Berufpraktischen Tage in die Arbeitswelt ein. Während ihrer vier Schnuppertage, die sie bei Betrieben im Außerfern und im grenznahen Allgäu verbrachten, führten die Schüler und Schülerinnen Tagebuch und füllten einen...

29.11.2017

Schülerliga Herbstturnier

Tapfer kämpften die Spieler beim Schülerliga Herbstturnier in Breitenwang. Leider mussten sie sich allen Mannschaften geschlagen geben. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Treffer 1 bis 6 von 86
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>