Balladenfestival - 10. 02. 2023

10. Februar 2023

Balladenfestival an der MS Vils

Am Zeugnisfreitag fand in der MS Vils ein Balladenfestival statt. Jeder Jahrgang durfte eine klassische Ballade zum Besten bringen. Texte wurden eingelernt, Kostüme und Requisiten wurden besorgt und dann wurde in jedem Jahrgang fleißig geprobt und für den großen Auftritt auch noch farbenfroh geschminkt.

Die 1. Klasse widmete sich dem „Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe, der „Zauberlehrling“ ebenfalls von Goethe wurde von der 2. Klasse dargestellt, Friedrich Schillers „Der Handschuh“ wurde von der 3. Klasse performt und Franz Karl Ginzkeys „Oh, du lieber Augustin“ wurde von der 4. Klasse umgesetzt.

Hochkarätig besetzt war dem Anlass entsprechend auch die Jury mit Dirr Susanne, Bailom Andrea, Keller Evi, Megele Christina, Vogler Christina, Huter Andrea und Lanser Klaus. Sie hatten die Qual der Wahl sich zwischen den ideenreichen und schauspielerisch hervorragend umgesetzten Darbietungen der einzelnen Jahrgänge zu entscheiden.

Die Wahl fiel schließlich ganz knapp auf die Ballade der 4. Klasse. Die Schüler und Schülerinnen dieses Jahrgangs durften sich als Hauptpreis über eine ganze Schulwoche ohne Hausübungen freuen! Alle anderen Klassen erreichten ex aequo den 2. Platz!

Balladenfestival 23