4a 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

4a Bogenschießen

06. Juli 2022

Die Klasse 4a konnte in zwei Gruppen im Rahmen des Schulsportservices in die faszinierende Welt des Bogenschießens hineinschnuppern. Brunhilde Schmölz vom Bogenschießverein Reutte erklärte Grundlagen, ließ die SchülerInnen in einem kleinen Wettstreit antreten und in Teams gegen Luftballone kämpfen

Vorstellung Musikschule

23. Mai 2022

Eine ganz besondere Stunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule am Montag. Lehrer der Musikschule Reutte präsentierten verschiedene Instrumente, die anschließend auch noch ausprobiert werden durften. Das war für alle ein Klagerlebnis der ganz besonderen Art.
Vielen Dank für die tolle Stunde!

4a Restaurierungsaktion

30. April 2022

Praktisches Arbeiten ist im Werkunterricht sehr wichtig. So hat sich die Klasse 4a mit ihrem Klassenvorstand Helmut Nairz in vielen Stunden zum Ziel gesetzt, die Aula und den Kioskraum zu verschönern und zu erneuern.

Hoher Besuch vor den Osterferien

08. April 2022

Am Tag vor den Osterferien besuchte die neue Chefin der Stadtgemeinde Vils Carmen Stirgl-Petz die Mittelschule und stellte sich den Schülerinnen und Schülern vor. Schon beim Betreten des Gebäudes wurden Erinnerungen wach, besuchte sie doch auch diese Schule - als Schülerin und als Mutter bei Elternsprechtagen.
In warmen, treffenden Worten...

Fastensuppe für die Ukraine - Hilfe

08. April 2022

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Vils wollten auch einen Beitrag zur Ukraine - Hilfe leisten. So kochten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse unter der Anleitung von Renate Thurner Fastensuppen, die für den guten Zweck für eine freiwillige Spende an die Schüler der Mittelschule verkauft wurden. Sensationelle 800,- Euro kamen...