Besuch beim Segelflugverein Außerfern

von Nicole Spielmann
01. Juli 2021

Am 1. Juli 2021 hatte die 4a die einmalige Gelegenheit den Segelflugverein Außerfern in Höfen zu besuchen.
Nach einem interessanten Vortrag übers Segelfliegen und die Vereinsgeschichte konnten die Segelflieger in der Halle genauestens begutachtet werden. Schließlich hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf und als Höhepunkt des Tages durften alle Schülerinnen und Schüler einen Start, eine Flugschleife und eine Landung hautnah erleben. Für alle war es ein Erlebnis, das sie noch lange in Erinnerung behalten.
Unser großer Dank geht an den Segelflugverein Außerfern mit Obmann Christian Senn und seinem Team, das uns dieses Flugerlebnis ermöglichte.

Link zu den Presseberichten

https://www.rundschau.at/ePaper/epaper.php?id=65754562

 

Segelfliegen