Schülerliga Frühjahrsturnier

von Valentin Stroß
02. Mai 2024

Elf Schüler und eine Schülerin durften die MS Vils beim Frühjahrsturnier der Schülerliga am Fußballplatz Breitenwang vertreten. Bei idealen Bedingungen konnten sie bereits im Eröffnungsspiel ein Unentschieden gegen die MS Tannheim erzielen. Nach knappen Niederlagen gegen Königsweg, Lechtal und das BRG Reutte, war es gegen die MS Ehrwald endlich soweit. Der Knoten war geplatzt und der volle Einsatz in den vorherigen Spielen wurde nun mit zwei Traumtoren unseres Felix-Duetts belohnt. Somit konnten wir auch völlig verdient unseren ersten Sieg bejubeln. Damit konnte unser Team am Ende des Tages eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Herbst verbuchen. Dabei gilt es aber vor allem den körperlichen Einsatz, die Motivation und den Zusammenhalt hervorzuheben, welcher auf und neben dem Platz immer präsent war.